fbpx

Zukunft
pflanzen

TheGenerationForest_Logo_WBM_Farbig_Gruen_250px

Zukunft
pflanzen

Was kannst Du gegen den Klimawandel tun?

Du kaufst
Anteile.

Du hilfst uns
dadurch Wälder
zu pflanzen.

Du wirst an der
Rendite beteiligt
aus Holzverkäufen.

Du weißt:
Dein Wald bleibt
für immer.

Was wir machen

Klimaschutz ist eine der größten Aufgaben der Menschheit – und nicht weniger als ein gesundes Weltklima ist unsere Vision. Um sie in die Tat umzusetzen, pflanzen wir als Genossenschaft so viele Wälder wie möglich – auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort. Dabei nutzen wir ein innovatives und dauerhaftes Prinzip: den Generationenwald.

Wir sind überzeugt: Unternehmerisches Handeln kann sozial verantwortlich sein. Wirtschaft und Umwelt können Hand in Hand gehen. Gemeinsam mit vielen weiteren Mitgliedern aus aller Welt kannst auch Du Generationenwälder pflanzen und damit in die Menschheit, die Artenvielfalt und in einen gesunden Wald investieren.

Klimaschutz ist eine der größten Aufgaben der Menschheit – und nicht weniger als ein gesundes Weltklima ist unsere Vision. Um sie in die Tat umzusetzen, pflanzen wir als Genossenschaft so viele Wälder wie möglich – auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort. Dabei nutzen wir ein innovatives und dauerhaftes Prinzip: den Generationenwald.

Wir sind überzeugt: Unternehmerisches Handeln kann sozial verantwortlich sein. Wirtschaft und Umwelt können Hand in Hand gehen. Gemeinsam mit vielen weiteren Mitgliedern aus aller Welt kannst auch Du Generationenwälder pflanzen und damit in die Menschheit, die Artenvielfalt und in einen gesunden Wald investieren.

Was wir gemeinsam erreichen

0
Gepflanzte Bäume
0
Hektar geschütztes Land
0
Tonnen gespeichertes CO²

Unser Blog

Unser Ansatz

Die meisten Aufforstungsprojekte bestehen aus einer einzigen, exotischen Baumart wie Eukalyptus oder Teak. Wenn diese Projekte abgeschlossen sind, werden die Monokulturen kahlgeschlagen und das Land oft in einem schlechteren Zustand als zuvor verlassen. Wir wachsen anders – mit einer ökologisch und ökonomisch sinnvollen Alternative. Zur Zeit haben wir vier aktive Aufforstungsprojekte in Panama.

Unser Ansatz

Die meisten Aufforstungsprojekte bestehen aus einer einzigen, exotischen Baumart wie Eukalyptus oder Teak. Wenn diese Projekte abgeschlossen sind, werden die Monokulturen kahlgeschlagen und das Land oft in einem schlechteren Zustand als zuvor verlassen. Wir wachsen anders – mit einer ökologisch und ökonomisch sinnvollen Alternative. Zur Zeit haben wir vier aktive Aufforstungsprojekte in Panama.

Unser Wirtschaften

Investments dürfen sich nicht negativ auf die Umwelt auswirken. Deswegen stehen wirtschaftlicher Nutzen, ökologische Integrität und soziale Entwicklung bei uns im Gleichgewicht. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von nachhaltig angebauten Edelhölzern aus unseren eigenen Aufforstungsprojekten.

Unser Ansatz

Als Sozialunternehmen sorgen wir dafür, dass unsere Aktivitäten den Wandel zu einer besseren Welt unterstützen. Unser Ziel ist es, bis 2022 eine Million Bäume zu pflanzen. Mit unserer Idee des Generationenwaldes wollen wir Menschen auf der ganzen Welt inspirieren und motivieren, sich uns anzuschließen. Für unser Klima, für unsere Umwelt und für uns Menschen.

Unser Ansatz

Investments dürfen sich nicht negativ auf die Umwelt auswirken. Deswegen stehen wirtschaftlicher Nutzen, ökologische Integrität und soziale Entwicklung bei uns im Gleichgewicht. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von nachhaltig angebauten Edelhölzern aus unseren eigenen Aufforstungsprojekten.

Unser Ansatz

Als Sozialunternehmen sorgen wir dafür, dass unsere Aktivitäten den Wandel zu einer besseren Welt unterstützen. Unser Ziel ist es, bis 2022 eine Million Bäume zu pflanzen. Mit unserer Idee des Generationenwaldes wollen wir Menschen auf der ganzen Welt inspirieren und motivieren, sich uns anzuschließen. Für unser Klima, für unsere Umwelt und für uns Menschen.

Wirkungsrechner

0.00

Tonnen gespeichertes CO² im Jahr

0.00

m² Land & Wald

0.00

gepflanzte Bäume

Du möchtest einen Unterschied machen?

5 wichtige

Fakten

» Pflanze 500m² Wald für jeden Anteil

» Erhalte einen Anteil für 1254€ / ab 25€ im Monat finanzierbar

» Schaffe faire Arbeit im globalen Süden

» Investiere bei einem internen Zinsfuß von 4,5%

» Lebe vollständig klimaneutral mit 10 Waldanteilen

';

Planting
the
Future

TheGenerationForest_Logo_WBM_Farbig_Gruen_250px

Planting
the
Future

What can I do against climate change?

Become a member, buy shares.

We plant permanent forests.

You receive your share from the sustainable timber sales.

What’s unique: your forest lasts forever.

What we do

Climate protection is one of mankind’s greatest tasks. And nothing less than a healthy global climate is our vision. In order to implement this vision, we as a cooperative plant as many forests as possible – at eye level with the local people. In doing so, we use an innovative and sustainable forest principle: the Generation Forest.

Together with our members from all over the world we are convinced that entrepreneurial action can be socially responsible and that economy and environment do not have to be opposites. With us and people from around the globe, you can plant generation forests and thus invest in people and forests.

Climate protection is one of mankind’s greatest tasks. And nothing less than a healthy global climate is our vision. In order to implement this vision, we as a cooperative plant as many forests as possible – at eye level with the local people. In doing so, we use an innovative and sustainable forest principle: the Generation Forest.

Together with our members from all over the world we are convinced that entrepreneurial action can be socially responsible and that economy and environment do not have to be opposites. With us and people from around the globe, you can plant generation forests and thus invest in people and forests.

What we achieved together

0
planted trees
0
ha protected land
0
tonnes absorbed CO²

Our approach

Most reforestation projects use only one exotic tree species like Teak, Eucalyptus or Acacia. When these projects are clear cut, the land is often in a worse shape than before. We want to change that by offering an economically viable alternative. Right now, we have four active reforestation projects in two different Panamanian regions.

Our approach

Most reforestation projects use only one exotic tree species like Teak, Eucalyptus or Acacia. When these projects are clear cut, the land is often in a worse shape than before. We want to change that by offering an economically viable alternative. Right now, we have four active reforestation projects in two different Panamanian regions.

Our Economics

Investments are often seen as destructive element for nature. We believe, that economical needs, ecological integrety and social development can be balanced. Our business model uses high-value sustainable timber from our own reforestation projects.

Our Impact

As a social business we are convinced, that any economic activity must be directed towards creating a better future for all of us. Our goal is to have planted one million trees by 2022. We want that our idea of The Generation Forest inspires and motivates people around the world to join us.

Our Economics

Investments are often seen as destructive element for nature. We believe, that economical needs, ecological integrety and social development can be balanced. Our business model uses high-value sustainable timber from our own reforestation projects.

Our Impact

As a social business we are convinced, that any economic activity must be directed towards creating a better future for all of us. Our goal is to have planted one million trees by 2022. We want that our idea of The Generation Forest inspires and motivates people around the world to join us.

Your Generation Forest

0.00

tonnes of yearly captured CO²

0.00

m² land & forest

0.00

planted trees

“I am convinced that planting forests with native tree species is the only way to save the Earth – even if many people are not aware of this yet.”

Guillermo Navarro

Senior Forestry Engineer at the Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO)

Do you want to make a difference?

5-important-facts_ENG-small
For every share plant 500m² of new forest
One share costs €1,254 / payment plans start at 25€ per month
It protects the climate and animals
Creates fair jobs in the Global South
Has an expected internal rate of return of 4,5%
5-important-facts_ENG-small
For every share plant 500m² of new forest
One share costs €1,254 / payment plans start at 25€ per month
It protects the climate and animals
Creates fair jobs in the Global South
Has an expected internal rate of return of 4,5%