Menü

Gemeinsam sind wir Teil der Lösung

Gemeinsam mehr erreichen: Unser Ziel ist es, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. Wir sind davon überzeugt, als große Community gesellschaftliche Herausforderungen durch kollektives Handeln lösen zu können.


Vorteile einer Community

Als Gemeinschaft sind wir bereits Teil der Lösung für ein gesundes Weltklima. Und wir wollen noch viel mehr erreichen – eine globale Community werden, die unsere Welt nachhaltig verändert. Es verbindet uns ein gemeinsames Ziel, an dem jeder einzelne durch einen individuellen Beitrag mitwirken kann. So können wir zusammen viele weitere Projekte realisieren und neue Maßstäbe setzen.

Vorteile einer Genossenschaft

Unser Team ist professionell, vielseitig und wegweisend

Wir setzen auf Vielfalt, auch innerhalb unseres Teams. So schaffen wir einen besonderen Austausch mit einer Vielzahl an Potenzialen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Der Vorstand sowie der Aufsichtsrat der Genossenschaft, widmen sich ihrer Aufgaben pro bono.

Charline Joost

Team

Charline Joost

Head of Sales & Operations

Charline hat einen Hintergrund in Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Sie ist verantwortlich für Sales & Operations in Hamburg.

Anna Kremer

Team

Anna Kremer

Operations & Communication

Anna ist für unser internes Projektmanagement zuständig. Außerdem betreut Anna unsere Mitgliederkommunikation.

Lukas Moerchen

Team

Lukas Moerchen

Member Support & Sales

Lukas studiert “Politics, Economics & Philosophy”. Er arbeitet für uns im Bereich Mitgliederkommunikation und -werbung.

Oliver Jacobs

Team

Oliver Jacobs

Head of Marketing & PR

Oliver hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und PR und verantwortet diese Bereiche zusätzlich zu den Unternehmenskooperationen.

Christian Dierlich

Team

Christian Dierlich

Online Marketing

Christian managed unsere Online Aktivitäten. Er hat vielseitige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte und Kampagnen.

Patricia Hadrian

Team

Patricia Hadrian

CSR & Marketing

Patricia entwickelt und pflegt unsere Unternehmenskooperationen. Darüber hinaus betreut sie unsere Marketingmaßnahmen und Messen.

Niklas Veltmann

Team

Niklas Veltmann

Waldreferent

Niklas ist studierter Umweltwissenschafter und Gründungsmitglied der Genossenschaft. Er ist im Team Hamburg für alles rund um den Wald zuständig.

Jasper Reich

Team

Jasper Reich

Projekt Koordinator Panama

Jasper hat einige Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet und koordiniert unsere Zusammenarbeit mit dem panamaischen Team vor Ort.

Andreas Eke

Vorstand

Andreas Eke

Andreas Eke hat über 25 Jahren Expertise im Bereich Forstinvestitionen. Er ist Mitentwickler des Generationenwald-Konzepts und Mitgründer von Futuro Forestal.

Iliana Armièn

Vorstand

Iliana Armièn

Iliana Armien ist studierte Forstingenieurin und für unsere Forstprojekte in Panama verantwortlich. Sie ist Mitentwicklerin des Generationenwaldes und Mitgründerin von Futuro Forestal.

Dr. Matthias Hein

Vorstand

Dr. Matthias Hein

Dr. Matthias Hein ist selbständiger Berater und Trainer in der Personal- und Organisationsentwicklung für bekannte, mittelständische Unternehmen in Deutschland.

Dr. Verena SandnerLe Gall

Aufsichtsrat

Dr. Verena Sandner Le Gall

Verena Sandner Le Gall ist Forscherin an der Universität Kiel und ist auf Sozialgeographie sowie Lateinamerika spezialisiert.

Axel Kleinefenn

Aufsichtsrat

Axel Kleinefenn

Axel Kleinefenn ist Leiter des Fondsmanagements einer Immobilienfondsgesellschaft. Als studierter Geograf hat er ein starkes persönliches Interesse an Nachhaltigkeit.

André Marius Le Prince

Aufsichtsrat

André Marius Le Prince

André le Prince ist Partner einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft sowie Wirtschaftsprüfer.

Dr. Hans JoachimBellmann

Aufsichtsrat

Dr. Hans JoachimBellmann

Hans-Joachim Bellmann ist Holzwissenschaftler und Auditor für den Forest Stewardship Council (FSC).

Unsere langjährige und nachhaltige Beziehung zu unserem Team und Partnern vor Ort

Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort konnten wir bereits einige Projekte umsetzen. Wir stehen im engen Austausch mit unserem Forstpartner Futuro Forestal und unseren Mitarbeitern. Wir zahlen ihnen faire Löhne, unterstützen sie durch Sozialversicherungen und ermöglichen ihnen eine Ausbildung, um ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Unsere Partner vor Ort

Werde Botschafter unserer Vision

Freunden und Bekannten von deinem Engagement zu erzählen, kann viel bewirken.
Werde Botschafter unserer Genossenschaft und engagiere dich über deine Mitgliedschaft hinaus für ein globales Miteinander. Als Leuchtturmprojekt für einen besseren Umgang mit Natur und Umwelt können wir so besonders nachhaltig wachsen. Vergrößern wir uns als Gemeinschaft, vergrößern wir auch unsere Wiederaufforstungen und die Wirkung unserer Wälder.

Jetzt Botschafter werden

Unsere Community

Wir schaffen Veränderung - Gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für uns alle.


Ich übernehme Verantwortung für das, was wir mit unserer Welt machen. Wälder sind essenziell für unsere Zukunft, und zwar nicht nur die vor unserer Haustür.

Dannie Quilitzsch

Aufsichtsrat Viva con Agua e.V.

Dannie Quilitzsch


„Ich bin Mitglied von Generation Forest, weil Geld einen Beitrag zur Lösung der akuten ökologischen und sozialen Probleme leisten muss, anstatt diese zu vergrößern.“

Ralph Suikat

Geschäftsführer Fairantwortung AG

Ralph Suikat


Schon seit meiner Schulzeit verfolge ich mit Fassungslosigkeit, wie die artenreichsten Wälder unserer Erde immer weiter zerstört werden. Die damals gefühlte Hilflosigkeit wird durch mein Engagement für die Genossenschaft nun zunehmend in Energie und Aktionismus transformiert. So vertrete ich die Genossenschaft auf Nachhaltigkeits- und Klimamärkten in meiner Region. Es bereitet mir unglaubliche Freude, andere Menschen mit unserer Vision zu inspirieren.

Julian Storch

Student

Julian Storch


Unsere Verantwortung wächst – unsere Community auch

Wir sind uns sicher, dass jeder einen wertvollen Beitrag für unserer Gemeinschaft leisten kann. Unser Ziel ist es, gemeinsam positive Veränderungen zu erreichen. Werde aktiv und trage zum Wachstum unserer Wälder und unserer Genossenschaft bei.

Hier der Genossenschaft beitreten

Du möchtest mehr erfahren?

Informiere dich mit unserer kostenlosen Broschüre über unsere Genossenschaft, unsere Ziele und unsere Arbeit vor Ort. Unsere Aufforstungen mit dem Generationenwald bringen viele Vorteile mit sich.

Jeder Anteil entspricht 500m² Generationenwald und ...

  • kompensiert 0,7 Tonnen CO2 pro Jahr
  • schützt 500m² neuen Lebensraum für Tiere
  • schafft langfristige Arbeitsplätze durch nachhaltige Bewirtschaftung
  • erwirtschaftet eine langfristige, grüne Rendite
  • ist erhältlich ab 1308€ - Raten ab 25€ / Monat möglich
The Generation Forest Broschüre
Broschüre bestellen